BVB GEGEN 1899 HOFFENHEIM – WENDE FÜR DORTMUND ODER STÜRMT DAS DORF AUF PLATZ EINS?

Borussia Dortmund gegen 1899 Hoffenheim im Live-Stream – das ist ein Fall für DAZN. Das Freitagsmatch des 3. Spieltages steht unter ungewöhnlichen Vorzeichen. Wendet der BVB nach 1:2 in Freiburg den totalen Fehlstart ab oder springt das Dorf der Bundesliga aus dem Kraichgau über Nacht auf Rang eins?

Borussia Dortmund gegen 1899 Hoffenheim – und sie werden sich nie mögen! Seit dem Einzug der Hoffenheimer in die Bundesliga (2008) ätzen immer noch viele BVB-Fans verbal und auf üblen Plakaten gegen den 1899-Investor Dietmar Hopp. Die Details ersparen wir uns.

BORUSSIA DORTMUND GEGEN 1899 HOFFENHEIM: ZIEMLICH BESTE FEINDE

Sportlich werden es ganz besonders die Sportkameraden in Düsseldorf und Kaiserslautern den Dortmundern wohl nie verzeihen, dass sie 2013 am letzten Spieltag mit 1:2 verloren und den Liga-Verbleib der TSG noch ermöglichten. Der eingesprungene Aushilfs-Kevin (Großkreutz) als Torhüter war für den BVB zu wenig, um die Generalprobe für das Champions-League-Finale gegen die Bayern positiv zu gestalten. Die Folge: Fortuna Düsseldorf stieg ab und am Lauterer Betzenberg halten sich bis heute die Gerüchte, dass es gegen die Fortunen in der Relegation leichter geworden wäre als gegen 1899.

HOPP UND DIE LEBERWURST

Aber schriftlich haben wir das auch nicht. Was wir aber wissen: 1899 blieb drin und sägte Dortmund 2018 auf dem Weg in die Champions League am letzten Spieltag (3:1) ab. Der Klub vom Dorf, aus dem kleinsten Bundesliga-Spielort aller Zeiten, wurde zum Albtraum für Schwarz-Gelb! Zaubertrank gibt es im gallischen Dorf im Kraichgau, das 2008 bis zur Herbstmeisterschaft stürmte, zwar nicht, aber die ultimative Prämie für Dietmar Hopp bei jedem Tor als aktiver TSG-Spieler, eine Dose Leberwurst, ist eine Delikatesse.

DORTMUNDS SIEG-QUOTE GEGEN 1899 HOFFENHEIM IST MIES

In Zahlen sieht das so aus: 26-mal duellierten sich der große BVB und die kleine TSG in der Bundesliga. Dabei gab es nur 9 Siege für die westfälische Borussia. 7-mal wurde in der Sinsheimer Dorfdisko die Lichtorgel angeworfen, weil „Hoffe“ ja gewonnen hatte. Das freute sicher auch Stadionsprecher „DJ Mike“ („Torschütze für den FC Liverpool: Alexander Arnold“). Dazu kommen 10 Remis.

Bester Torschütze in diesem Duell ist – man kann es fast erahnen – ein Hoffenheimer. Andrej Kramaric netzte 7-mal gegen den BVB. Trifft der Vize-Weltmeister auch dieses Mal? Eine Tor-Wette bei Borussia Dortmund gegen 1899 Hoffenheim ist ein Nervenkitzel!

Und sonst? Nimmt man die Siegquote der Dortmunder von 34,6 Prozent, so stellt man fest: Eine Wette auf einen Auswärtssieg der Hoeneß-Elf wäre eine Überlegung wert.

BORUSSIA DORTMUND GEGEN 1899 HOFENHEIM HIGHLIGHTS: DAS GALLISCHE DORF NERVT DEN BVB FAST IMMER!

Gerade im Signal Iduna Park, unter Traditionalisten auch Westfalenstadion genannt, wächst Hoffenheim regelmäßig über sich hinaus. Die TSG verlor keines der letzten 3 Auswärtsspiele in Dortmund. Und Hoffenheim landete am 27. Juni 2020 mit 4:0 das eigene Rekord-Ergebnis in einem Auswärtsspiel bei der Borussia. Am 34. Spieltag düpierte man eine völlig indisponierte Favre-Elf und schickte den VfL Wolfsburg in die Europa-League-Qualifikation. Rund um den Wolfsburger Meisterhügel sind sie daher bis heute nicht wirklich begeistert über diese Nicht-Leistung von Borussia Dortmund. „Hoffe“ kann in Dortmund aber auch hoffen. 2019 leitete eine 3:3-Aufholjagd nach 3:0-Führung für den BVB das Ende der Dortmunder Meisterträume ein.

Egal, ob du Borussia Dortmund gegen 1899 Hoffenheim live im TV, im Stream, oder über unseren Live-Ticker verfolgst. Steigere die Spannung mit einer Wette auf die Partie Borussia Dortmund gegen 1899 Hoffenheim und gewinne mit etwas Glück mit deinem Favoriten!

BVB GEGEN 1899 HOFFENHEIM: SICHERE DIR JETZT BIS ZU 100€ NEUKUNDENBONUS UND WETTE AUF DEINEN FAVORITEN BEI JACKONE!

PSG Messi

PSG gegen OGC Nizza

PSG hat den 3:1-Auswärtserfolg bei Noch-Rekordmeister AS St. Etienne am vergangenen Sonntag teuer bezahlt. Neymar (29) fällt nach einer Verstauchung des Knöchels bis zu 8 Wochen aus. Aber: Fehlte Neymar, der bis dato 5 Liga-Spiele in dieser Saison verpasst hat, haben die Pariser keinen einzigen Punkt liegen lassen.
Köln Steffen Baumgart

Die Sportwochenschau 29.11.2021

Italienisch, spanisch französische Englische-Woche Diese Woche (29.11.2021) hat es ordentlich in sich! Fußball, Fußball überall. Es ist die italienisch, spanisch französische Englische-Woche im Fußball! Was eine Woche für Fußballfans. Da einige verschobene Spiele endlich nachgeholt werden, kommt es zu einer vollgepackten Woche voller Fußball. Das dabei einige Top-Events dabei sind, ist also vorprogrammiert.
Frauen Länderspiel Deutschland

Diese Spiele winken jetzt mit Top-Quoten | 25.11.2021

Am Freitagnachmittag kannst du entspannt mit der deutschen Frauen-Elf ins verdiente Wochenende starten. Es ist das 5. Qualifikationsspiel für die Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023 in Australien/Neuseeland. Aktuell steht das Team von Trainerin Voss-Tecklenburg mit 12 Punkten auf dem 1. Platz der Gruppentabelle H, die sich aus folgenden Ländern zusammensetzt: Deutschland, Portugal, Türkei, Serbien, Israel und Bulgarien.